Hersteller – Grohe

Die Grohe AG ist Europas größter und ein weltweit führender Hersteller von Sanitärarmaturen. Dabei legt sie den Schwerpunkt auf die vier Teilbreiche Qualität, Technologie, Design und Nachhaltigkeit.
Qualität:
Alle Grohe-Produkte werden zahlreichen Belastungsproben ausgesetzt um die ausergewöhnliche Qualität der Produkte zu gewährleisten und weiterhin zu steigern. Im GROHE Life Test Center werden mit Armaturen, Thermostaten und allen dazugehörigen Komponenten die Einwirkungen des täglichen Gebrauchs über 20 Jahre hinweg – mit besonders hartem Wasser – simuliert. So konnten sich die Grohe-Produkteschon mehrfach auch in unabhängigen Tests gegen die Konkurrenz durchsetzten.

Technologie:
Die Grohe AG investiert kontinuierlich in die Entwichlung neuer Technologien, die es dem Käufer möglich machen die Armaturen für Küche und Bad bequem und intuitiv zu bedienen und die Produkte noch widerstandsfähiger und robuster zu machen, damit man sich möglichst lange an ihnen erfreuen kann. Immer wieder neue Innovationen tragen zum Genuss im Umgang mit Wasser bei.
Design:
Mit der Zeit wurde klar, dass neben Qualität und Technologie auch das Design eine immer wichtigere Rolle für das Wohlfühlen im Bad spielt. Verschiedene Grohe-Produkte erhielten immer wieder „red dot“-Auszeichnungen. Bis heute verfügt Grohe bereits über 15 dieser Auszeichnungen. Dabei orientiert sich Grohe an an den Kundenbedürfnissen, indem sie versuchen üer Form und Funktion eine emotionale Bindung zum Benutzer herzustellen. Auch die Grohe-Verpackungen und -Website spiegeln die liebe zum Detail der Firma wieder.
Nachhaltigkeit:
Ganz Aktuell ist das Thema Nachhaltigkeit. Wasser sparen, Energie sparen und Ressourcen schonen. Das klingt ziemlich umständlich und unbequem, aber Grohe beweist, dass verantwortungsvolles Handeln auch wohltuend sein kann und das nicht nur für die Umwelt, sondern auch für sie. Grohe ist sich der Problematik um Trinkwasserverschwendung im Haushalt schon lange bewusst und setzt mit großem Vergnügen ein Zeichen, indem immer wieder raffinierte Technologien zum Wasserersparnis ein selbstverständlichen Teil in den Grohe Armaturen darstellen.